Warum eigentlich nicht Kanada?

 

Kanada stand auf unserer Wunschliste eigentlich nicht ganz oben. Ein sehr guter Freund und Kanadafan hat uns dann doch neugierig gemacht. Die Aussicht, das Land mit dem Wohnmobil zu erkunden und damit flexibel zu sein, war optimal.

Die Kombination mit einem Städtetrip nach Vancouver, Inselhopping auf Vancouver Island und die Bergwelt der Rockies sollte es werden. 

Vancouver Downtown hat uns sofort begeistert. Die Mischung aus Skyline, mediterrane Küstenlinie und Bergpanorama und dazu noch beeindruckend lässige und freundliche Menschen, ist einfach grandios. Großstädte haben es uns wirklich angetan. Architektur, ganz besonders wenn die Dunkelheit anbricht und in den Fenstern die Lichter angehen, gehört zu unseren Lieblingsmotiven. 

Vancouver Island könnte schon fast reichen, um Kanada kennenzulernen. Berge und Wälder, Seen und reißende Flüsse, Wildlife zu Land und im Wasser findet man ebenfalls auf dem Festland. Und doch hat diese Insel einen besonderen Charme, dem wir uns nicht entziehen können und wollen. Die ursprünglichen und zum Teil rauen Küstenabschnitte machen Lust auf mehr.

Zwischenzeitlich haben wir uns schon gefragt, was macht Kanada aus: Die Berge und die Wälder, oder die Wälder und die Berge. Man muß die Rockies und das Okanangan Valley gesehen haben, dann hat man auch die Vielfältigkeit erlebt. Großartige Bergpanoramen und scheinbar endlose Seenlandschaften gehen in Trockenlandschaften über. Wein- und Obstanbau  überziehen ganze Landstriche.

Vielleicht können unsere Fotos einen Eindruck vermitteln und Appetit auf Kanada machen. Come in!

 

Galerie: Vancouver

Galerie: Vancouver Island

Galerie: Kanada - das Land